prO-Optica Impuls Tagung

Am 29.04.2017 findet die zweite prO-Optica Impuls Tagung in Mainz statt.

Nach dem Einstand der prO-Optica Impuls Tagung am 03.12.2016 im Novotel in Mainz, bleiben wir unserer Linie treu und bieten auch dieses Mal einen Rahmen für den Interdisziplinären Austausch für Augenoptiker, Augenärzte, Orthoptisten und Mitarbeiter in Betrieb oder Praxis.

Das Leitthema – Die Teamarbeit

Jeden Tag bilden wir die verschiedensten Teams. Sei es privat oder beruflich. Manchmal mit mehr, meist jedoch mit weniger Erfolg. Das Resultat ist dann leider oft Stress, Frust und Wut.

Hierfür konnten wir Buchautor und Erfolgscoach Matthias Werner als Redner gewinnen. Mit seinem Vortrag „Teamarbeit – Motiviert durch effektive Zusammenarbeit“ wird er den Teilnehmern garantiert die ein oder andere zündende Idee und das passende Werkzeug für Berufs- & Privatleben mitgeben.

Fit-in-School – Sagen 100% Visus alles aus?

Ist das Thema unseres Referenten H.J. Hirt aus Darmstadt. Seine langjährige Erfahrung im Bereich der Augenoptik und der auditiven, als auch visuellen Verarbeitung wird so manchen Teilnehmer verblüffen und auf neue Denkpfade lenken.

Impulse aus dem Profisport

Kayhan Cakici, ehemaliger Co-Trainer von FC Ingolstadt 04 wird über Impulse aus dem Profisport referieren. Wie er es schafft, dass 11 Leute in die gleiche Richtung rennen und gemeinsam Spaß daran haben ein Team zu bilden, wird er uns am 29.04.2017 in Mainz erklären. Wir freuen uns sehr.

Teamarbeit in der Klinik

Dr. Nadine Pister, die ärztliche Leiterin der Veranstaltung wird das Thema Teamarbeit aufgreifen und über ihren ärztlichen Alltag und die Teamarbeit in einer Klinik referieren. Wenn es um Menschenleben geht, ist gute Teamarbeit unerlässlich.

Keratokonus-Screening

DAS Thema von Prof. Dr. Dr. habil. Jens Bühren. Ein Vorreiter auf dem Thema des Keratokonus – Screening in Deutschland, wird Professor Bühren in seinem Vortrag mit Sicherheit für jeden Teilnehmer Neues und Spannendes bieten.

Trockene Augen als Symptom

Gero Mayer von prO-Optica wird über das „trockene Auge als Symptom“ referieren und seine Erfahrung aus 6 Jahre Arbeit als Verantwortlicher der Kontaktlinsensprechstunde in der Uniklinik Frankfurt mit den Teilnehmern teilen.

Anmeldung unter www.prO-Optica.com/impuls-tagung

Die prO-Optica Impuls Tagung wurde mit 6 Fortbildungspunkten für Ärzte durch die Bezirksärztekammer Rheinhessen zertifiziert.

Gero Mayer

"Ich helfe Menschen zu Sehen". Dieses Motto lebe ich seit meinem ersten Tag Augenoptik vor über 10 Jahren und habe es dank meiner klinischen Arbeit in der Augenheilkunde der Uniklinik Frankfurt immer weiter verbessert. Nutzen Sie mein Wissen für Ihre Gesundheit. Ich bin für Sie da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.