Rat & Tat

Pressemitteilung zur 2. Impuls Tagung von Gero Mayer

Am 29.04.2017 fanden sich Augenärzte, Augenoptiker, Orthoptistinnen, Fußballtrainer, Personal Trainer, und Vertreter aus der Kontaktlinsenbranche im Novotel Mainz zur 2. Impuls Tagung ein.

Die 20 geladenen Gäste waren begeistert von dem Programm

Gero Mayer von www.GeroMayer.de hat eine bunte Truppe an einmaligen und hochkarätigen Rednern aus den verschiedensten Bereichen der Kommunikation, Augenheilkunde, Augenoptik und des Sports zusammengetrommelt.

Zu Anfang nahm sich Kommunikationstrainer Matthias Werner dem Thema der Teambildung an. Wie sich formelle und informelle Gruppen bilden, warum man den Berater in einer Gruppe auf seiner Seite haben sollte, und ein Gegner ein mächtiger Verbündeter werden kann erklärte der erfolgreiche Buchautor kurzweilig und praxisnah. Ein Erlebnis für jeden Beteiligten.

Herr Werner schafft es durch seine besondere Art das Publikum zu fesseln und den gesamten Rahmen der Veranstaltung mit einer Lockerheit zu gestalten, dass schon richtiges Teamwork während des Vortrags entstand.

„Es war sehr informativ, kurzweilig, spannend und humorvoll – wie eine gute Geschichte“ – Stephanie Redlich

Hans-Jörg Hirt von Augenoptik Hirt nahm sich im großen Feld der Funktionaloptometrie das Thema Wahrnehmung vor. Über 1 Stunde erklärte er dem interessierten Publikum warum 100% Visus nicht alles sind, welche Fehler im visuellen und auditiven System auftreten können und welche Probleme sich für das ganze Leben daraus ergeben können.

Die anschließende Fragerunde konnte nur durch die Kaffeepause unterbrochen werden.
Ein unwahrscheinlich spannender Dialog mit vielen Impulsen ist so entstanden.

Nach der Pause

Nun übernahm Dr. Nadine Pister das Rednerpult und erzählte aus ihrem spannenden Alltag als Chirurgin an einer Klinik. Wie sich dort Teams bilden und jedes Zahnrad zur großen Maschinerie der Medizin beiträgt hat für einiges an Diskussion und Gesprächsstoff gesorgt.
Durchdachte Teamarbeit kann so Leben retten.

Kayhan Cakici kann auf eine beeindruckende Art und Weise vermitteln wie er Teamarbeit im Spitzensport umsetzt. Sympathisch und witzig sprühte der gebürtige Mainzer vor Impulsen und steckte das Publikum mit seiner guten Laune nur so an. Mit dem richtigen Satz zur richtigen Zeit holt er aus seinen Athleten das Beste heraus. Ein wunderbares Team-Gefühl.

„Mein Fazit, ein sympathischer Smalltalk, wurde für mich zum grandiosen, Bigtalk!“ – Kayhan Cakici

Professor Dr. med. Dr. med. habil. Jens Bühren vom Augenzentrum Triangulum Hanau schaffte es das spannende Feld des Keratokonus auf eine Weise zu erklären, dass für wirklich JEDEN etwas dabei war. Screening und Analyse ohne spezielle Geräte, als auch das Auswerten der komplexeren Gerätemessungen erklärte Herr Professor Bühren mit viel Wissen und der nötigen Prise Humor. Ein toller Impuls-Vortrag!

Gero Mayer sprach über das Symptom des trockenen Auges, dass eine so große Rolle bei der Drop-Out Rate von Kontaktlinsen spielt. Wieso dieses Symptom entstehen kann und welchen Einfluss das Marketing auf die Zufriedenheit des Endverbrauchers hat, besprach Herr Mayer kurzweilig und emotional, während seines Impuls-Vortrags.

“Wir freuen uns über die positive Resonanz und freuen uns auf die nächste Impuls Tagung”.”

Gero Mayer

"Ich helfe Menschen zu Sehen". Dieses Motto lebe ich seit meinem ersten Tag Augenoptik vor über 10 Jahren und habe es dank meiner klinischen Arbeit in der Augenheilkunde der Uniklinik Frankfurt immer weiter verbessert. Nutzen Sie mein Wissen für Ihre Gesundheit. Ich bin für Sie da!